Garantie

Unabhängig von der gesetzlichen Gewährleistung (für Verbraucher) bzw. der Gewährleistung gemäß AGB (für Unternehmer) gewähren wir Ihnen eine Garantie auf folgende Produkte:

Automatik Schweißhelm BALDER BH3 SUPER (Art-Nr. 9004110300)

  1. Die Garantiezeit beträgt 5 Jahre ab Kaufdatum. Die Garantie gilt auf dem Gebiet der Europäischen Union.

  2. Während der Garantiezeit werden Geräte, die aufgrund von Material- und Fabrikationsfehlern Defekte aufweisen, nach unserer Wahl repariert oder ersetzt. Ausgetauschte Geräte oder Teile von Geräten gehen in unser Eigentum über. Die Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiezeit, noch setzen sie eine neue Garantie in Gang.

  3. Garantieansprüche müssen unverzüglich nach Kenntniserlangung vom Defekt innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden.

  4. Das defekte Gerät schicken Sie unter Beifügung Ihres originalen Kaufbelegs sowie Fehlerbeschreibung frei Haus an folgende Serviceadresse: SB SCHWEISSTECHNIK E.K., Grubenweg 2, D-57581 Katzwinkel. Wenn der Defekt im Rahmen unserer Garantieleistung liegt, erhalten Sie ein repariertes oder neues Gerät zurück. Die Rücksendekosten werden von uns getragen.

  5. Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden durch:
    - Missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung
    - Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub etc.)
    - Nichtbeachtung der für das Gerät geltenden Sicherheitsvorkehrungen
    - Nichtbeachtung der Bedienungsanleitung
    - Gewaltanwendung (z. B. Schlag, Stoß, Fall)
    - Eingriffe, die nicht von der von uns autorisierten Serviceadresse vorgenommen wurden
    - Eigenmächtige Reparaturversuche
    - Einsendung in nicht transportsicherer Verpackung.

  6. Vom Garantieumfang nicht (oder nicht mehr) erfasste Defekte oder Schäden am Gerät beheben wir gegen Kostenerstattung. Für ein individuelles Angebot wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst. Die Versandkosten gehen in diesem Fall zu Ihren Lasten.