FAQ - HÄUFIGE FRAGEN (FÜR PRIVATKUNDEN)

Nachfolgend finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls Ihre Frage nicht beantwortet wird, rufen Sie uns gerne an unter (02741) 9727510 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Die FAQ für Firmen und Behörden finden Sie hier.

PREISE

Evtl. Rabattaktionen werden automatisch im Warenkorb angezeigt und verrechnet.

BESTELLUNG

Wir beliefern Verbraucher und Firmen. Wir beliefern keine Wiederverkäufer oder Behörden.
Wir liefern ausschließlich nach Deutschland.
Der Mindestbestellwert (Warenwert) beträgt 7,50 €.
Ja. Die Möglichkeit zur Eingabe der entsprechenden Daten besteht während des Bestellvorgangs.
Ja. Die Möglichkeit zur Eingabe der entsprechenden Daten besteht während des Bestellvorgangs.

Bitte beachten Sie die maximal möglichen Abmessungen für Pakete die an eine Packstation geliefert werden sollen.

ZAHLUNG

Als Zahlungsarten stehen PayPal, Klarna - Sofortüberweisung, GiroPay, Kreditkarte und Vorab-Überweisung zur Verfügung.

Sämtliche Zahlungsinformationen finden Sie in der Ihnen automatisch nach Bestellung zugesandten Bestelleingangsbestätigung.
Ihr Zahlungseingang wird elektronisch verarbeitet. Bitte geben Sie daher NUR die in der Bestelleingangsbestätigung genannte Auftragsnummer als Verwendungszweck an.

VERSAND

Der Versand paketfähiger Ware erfolgt mit DHL. Speditionsware versenden wir mit Heuel Logistics.
Express-Versand bieten wir nicht an. DHL bspw. liefert aber zu 98% am nächsten Tag.
Ja. Die Möglichkeit zur Eingabe der entsprechenden Daten besteht während des Bestellvorgangs.
Ja. Die Möglichkeit zur Eingabe der entsprechenden Daten besteht während des Bestellvorgangs.

Bitte beachten Sie die maximal möglichen Abmessungen für Pakete die an eine Packstation geliefert werden sollen.
Sie können den Status Ihres DHL-Paketes online verfolgen. Nach Übergabe Ihrer Sendung(en) an DHL erhalten Sie eine E-Mail zur Information. Diese enthält entsprechende Paketverfolgungslinks.
Sie erhalten eine Information per E-Mail, wenn Ihre Ware unserem Spediteur übergeben wurde.

Verbrauchern wird die Lieferung vom Spediteur telefonisch avisiert, so dass ein passender Anliefertermin besprochen werden kann. Bitte geben Sie deshalb bei Registrierung eine Telefonnummer an, unter der Sie auf jeden Fall erreichbar sind.

Die Zustellung erfolgt Montags bis Freitags (außer an Feiertagen).

NACH DER BESTELLUNG

Bei Anlage eines Kundenkontos können Sie den Bearbeitungsstatus dort einsehen. Über wichtiges wie z. B. Lieferverzögerung oder Übergabe der Ware an den Versanddienstleister werden Sie per E-Mail informiert. Bei Gastbestellung (ohne Anlage eines Kundenkontos) ist der Bearbeitungsstatus nicht einsehbar.
Sie können den Status Ihres DHL-Paketes online verfolgen. Nach Übergabe Ihrer Sendung(en) an DHL erhalten Sie eine E-Mail zur Information. Diese enthält entsprechende Paketverfolgungslinks.
Wurde ein Artikel falsch oder irrtümlich bestellt, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt zu uns auf. Am besten antworten Sie mit der entsprechenden Info auf die Ihnen zugesandte Bestelleingangsbestätigung. Wir bitten um Verständnis, dass eine Änderung Ihrer Bestellung nicht mehr möglich ist wenn sich Ihre Ware bereits in Kommisionierung befindet.
Als Verbraucher haben Sie ein Widerrufsrecht, dass Ihnen die komplette oder teilweise Rückgabe innerhalb eines bestimmten Zeitraumes ermöglicht. Detailierte Informationen finden Sie hier.
Service
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SB SCHWEISSTECHNIK e.K.
Grubenweg 2
57581 Katzwinkel

info@sb-schweisstechnik.de
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MO-DO 8-16 UHR
FR 8-13 UHR